Durch unsere Aktivitäten rund um den "Elefant" C 5/6 und der Möglichkeit, dank Internet das Geschehen weltweit zu verfolgen, kamen wir zufälligerweise zu einem Kontakt mit einem Engländer, der damals die letzten Betriebsjahre der Dampfloks C 5/6 fotografisch festhalt. Wir danken Brian Stephenson herzlich für die Erlaubnis, diese einmalig historischen Bilder uns zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen. Diese Bilder von anno dazumal möchten wir hiermit auch allen Interessierten Usern zugänglich machen.

Zur Bilderstrecke »

Gibt es weitere Fotografen oder deren Nachkommen, welche solche Bilderschätze in ihrem Archiv beherbergen? Wir sind interessiert, in dieser Rubrik weitere Fotos aus der Betriebszeit aufzuschalten.
Kontaktieren Sie uns bitte per Mail extrazug(at)lokremise-sulgen.ch . Idealerweise Loks mit den Nummern 2958 oder 2969, falls vorhanden mit Aufnahmedatum und Nennung des Fotografen. Zudem wäre es perfekt, wenn wir das Bild bereits in elektronischer Form erhalten könnten, andernfalls werden wir es selber digital aufbereiten.

Wir freuen uns auf weitere Zusendungen.

Hansueli Kneuss